Eine gut gehende Praxis für Venerologie soll mit dem Zuwachs eines neuen Kollegen einen neuen Anstrich bekommen. Wir wurden beauftragt dem Ganzen frischen Wind einzuhauchen.
Ärzteseiten können oft langweilig sein, manchmal sogar verstörend. Wenn nämlich Ärzte zu viel ihrer alltäglichen Tätigkeit herzeigen, kann das mehr einschüchtern und Angst machen als helfen. Daher wählten wir eine Herangehensweise, die sowohl informiert aber auch die Pantien:innen versteht und ihnen Angst und Sorge vor möglichen Eingriffen nehmen kann.
Die Grundidee zu einem farblich bunterem Auftritt, der trotz Verspieltheit nichts an Professionalität einbüst, war geboren. Dabei herausgekommen ist focusvena.at – eine Seite um die die Kolleg:innen unserer Kunden sie nur beneiden können.
Das Resultat kann sich sehen lassen: eine Webseite, auf der sich auch ältere Semester zurechtfinden. Ein Auftritt, der zugleich die fundierte Ausbildung der Ärzte in den Fokus stellt, über die einzelne Eingriffe und Erkrankungen informiert und die wichtigsten Infos schnell und greifbar zusammenfasst.